Die Firma TJM Offroad Ausrüstung ist der direkte Mitbewerber zu ARB. Die Geschichte von TJM begann ebenfalls in den 70er Jahren, als wenige Geländewagen Modelle auf dem Markt waren.

TJM Defender Offroad Umbauten
Land Rover Defender Zubehör von TJM

Während dieser Zeit entdeckten drei Abenteurer ihren „Off Road Nervenkitzel“. Es begann mit modifizierten VW Käfern und umgebauten Strandbuggys. Jedes der Fahrzeuge wurde mit speziellen Stoßstangen und Überrollbügeln sowie Sandblechen und sonstiger TJM Offroad Ausrüstung ausgestattet. Schon bald haben diese Fahrzeuge die Aufmerksamkeit von vielen Freunden und Zuschauern auf sich gezogen. Die drei Gründer und Freunde Lloyd Taylor, Cliff Jones und Steve Mollenhauer bauten schon lange handgefertigte Markenteile für eine wachsende Anzahl von Offroad Kunden. Als die Nachfrage weiter wuchs, beschlossen sie, dass es an der Zeit ist, ein richtiges Unternehmen für die Fertigung von Offroad Zubehör zu gründen.

TJM Offroad Ausrüstung auch für Land Rover

Im Jahre 1973, war es endlich soweit. Mit nicht mehr als eine Kombination aus Ihren

Land Rover Discovery Ausrüstung TJM
Land Rover Discovery Zubehör von TJM

Initialen, entstand der Firmenname T (Taylor) J (Jones) M (Mollenhauer). So wurde aus einer geteilten Leidenschaft und Wertschätzung für Qualitätsprodukte im Offroad Bereich – Die Marke TJM gegründet, der Rest ist Geschichte. Sie waren Pioniere und TJM wurde die erste Firma in Australien, die qualitativ hochwertiges Offroad Zubehör und Offroad Ausrüstung fertigte und vertrieb.

Die Produktpalette von TJM hat sich stetig erweitert. Zum Beispiel Stahl- und Aluminium-Stoßstangen, Seilwindenstoßstange, Seitenschweller, und Heckstoßstangen, Dachträger, TJM-Bergeausrüstung, TJM Seilwinden, TJM Höherlegungs Fahrwerke, Airtec-Schnorchel, TJM Pro-Differentialsperren sowie Offroad Campingausüstung,  Dachzelte und Markisen.

Während TJM zu einem anspruchsvollen Betrieb herangewachsen ist, wurden die Schlüsselelemente und die Wurzeln zur Entstehung der Marke geführt haben, nie vergessen.